Bremer Stadtmusikanten

Über mich und meine Praxis

Geboren wurde ich im Jahre 1958 in Bremen und  dort bin ich auch aufgewachsen. In Süddeutschland lebe ich seit 1990 und hier habe ich auch das Glück meines Lebens gefunden. Mit meiner Frau bin ich über 18 Jahre verheiratet und wir haben zwei sehr nette Kinder. Seit ein paar Jahren leben wir zusammen mit den Schwiegereltern in einer Großfamilie, was wirklich gut klappt.

Volker Siemer

Studiert habe ich ursprünglich Elektrotechnik an der Universität Bremen und war als Entwicklungsingenieur 15 Jahre in der Industrie tätig.

Mir ist der Kontakt zu Menschen sehr wichtig, doch beruflich bot er sich mir als Ingenieur kaum. Darum habe ich im Jahre 2002 den Entschluss gefasst, als Heilpraktiker für Psychotherapie, mein Leben auf eine ganz neue Grundlage zu stellen.

Mit einer Ausbildung in Psychiatrie und Psychotherapie und den Abschlüsssen in Gesprächspsychotherapie nach Carl Ransom Rogers und Focusing nach Eugene T. Gendlin, habe ich mich selbständig gemacht. Seit März 2006 biete ich meine therapeutische Hilfe in meiner Praxis für seelische Gesundheit in Bruchsal an.

Crazy von Friederike Siemer

⇒ zurück zur Praxisseite